Trägerschaft

Steinkuhlenweg 1
59494 Soest

Internet: https://emmaus-soest.de

Wir verstehen uns als Teil der Ev. Emmaus Gemeinde und halten von daher engen Kontakt mit dem Träger. Die Vernetzung der Arbeit der Einrichtung und der Kirchengemeinde liegt uns am Herzen.

Das beinhaltet u.a. die regelmäßige Kommunikation mit dem Presbyterium/Pfarrer, das gemeinsame Planen von Projekten, Veranstaltungen und Gottesdiensten, den Austausch über unsere Arbeit und die gemeinsame Bemühung um die Qualitätssicherung und die Entwicklung von Einrichtung und Kirchengemeinde.

Emmaus Soest

Teil der Ev. Emmaus Gemeinde

Wir verstehen unsere Arbeit in diesem Zusammenhang auch als einen Beitrag zur Taufverantwortung der Kirchengemeinde.
Wir verstehen uns als Teil der Gemeinde, die für Kinder offen ist und in der Erwachsene und Kinder eine Lerngemeinschaft bilden, getreu dem Satz Jesu:

Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen. Ich versichere euch: Wer sich Gottes neue Welt nicht schenken lässt wie ein Kind, wird niemals hineinkommen.
(Markus 10, 14-15)